Lesekreis

Unser Terminplan für 2024:

6.Februar
22.März
3.Mai
14.Juni
19.Juli
13.September
18.Oktober
29.November.

Immer um 17.00 im Gemeindehaus (OG). Gäste sind jederzeit willkommen.

Aktuell: Am 3. Mai sprechen wir über folgendes Buch:
„Ich bleibe hier“ von Marco Balzano
(TB, 14 €)

Der Lesekreis des Ökumenischen Forums Nabern freut sich immer auch auf neue Teilnehmer!!!

An alle, die gerne lesen, die dankbar für Lektüreanregungen sind, sich gerne über das Gelesene austauschen, sich nicht zur regelmäßigen Teilnahme verpflichten oder auch gerne eigene Vorschläge einbringen wollen, das ist der Lesekreis.

Wie funktioniert der Lesekreis generell?

• Bei unseren Treffen erörtern wir, welche Bücher aus verschiedenen Bereichen (z.B. historischer Roman, Biografie, Sachbuch, Klassiker der Weltliteratur, Lyrik, Belletristik usw.) in welcher Reihenfolge gelesen werden sollen.
  • Ein ausgewähltes Buch wird dann von allen Teilnehmern innerhalb einer festzulegenden Frist (ca. 4-6 Wochen) zu Hause gelesen. Wir achten darauf, dass die ausgewählten Bücher entweder im Buchhandel preiswert als Taschenbuch erhältlich sind oder bei der Stadtbücherei geliehen werden können.
  • Zum vereinbarten Termin treffen wir uns im Gemeindehaus wieder. Dabei wird sich entweder bei einem gemütlichen Plausch oder im Rahmen einer lebhaften Diskussion zeigen, von welch unterschiedlichen Standpunkten aus ein Buch durchdacht werden kann. Wem hat das Buch gefallen? Wer wird davon schwärmen, wer wird es verreißen? Hat jemand eine lebenswichtige Weisheit entdeckt?
  • Zum Abschluss eines jeden Treffens wird ein neues Buch ausgewählt.

Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch einfach ganz unverbindlich einmal bei uns vorbei!