Weltgebetstag der Frauen

An jedem ersten Freitag im März wird der Weltgebetstag gefeiert. Überall auf der Welt treffen sich Frauen verschiedener Konfessionen zu gemeinsamen Gottesdiensten. Die Liturgie dazu kommt jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land. So lernen Christen aus unterschiedlichen Kulturen einander besser kennen und verstehen. Dem Gottesdienst schließt sich ein geselliges Beisammensein an, wobei auch typische Gerichte des entsprechenden Landes angeboten werden.

Besuchen Sie die Webseite zum WGT 2024 Palästina und lassen Sie sich einstimmen, anregen und informieren durch reichhaltige Infos und Materialien!

Sie finden dort auch Antworten auf drängende Fragen: z.B. hier: „Gebet als Hoffnungszeichen – 10 Fragen an den Weltgebetstag“

Auch in Nabern trafen wir uns am 1. März 2024 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus zum WGT Palästina.Hier eine kleine Bildernachlese:

„Glaube bewegt“

So lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 3. März 2023. Frauen aus Taiwan haben ihn vorbereitet.
Auch in Nabern wollen wir diesen Tag begehen.

Das Titelbild mit dem Titel “I Have Heard About Your Faith” stammt von der jungen taiwanischen Künstlerin Hui-Wen Hsiao.

Die Webseite zum WGT Taiwan bietet reichhaltige Informationen, unter anderem gibt es eine Materialien-/Download-Seite, auf der sich jede Menge Material zum Anschauen und/oder Runterladen findet.