News

 NEWS

Die Jungschar findet immer – wenn nicht anders angegeben und wenn keine Ferien sind – donnerstags von 15.30 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf euch!!!

Termine im Überblick findet ihr hier.

.

Jugendclub: 

 

Wenn du in der fünften, sechsten oder siebten Klasse bist, freuen wir uns, wenn du einmal monatlich mit dabei bist. Wir treffen uns immer einmal monatlich von 16:00 bis 18:00 Uhr immer mittwochs und immer im Gemeindehaus. In der Regel ist es der erste Mittwoch im Monat - außer es sind Ferien. Angelo und Felix erwarten euch.

.

.

.

Neue Theater-AG jetzt immer mittwochs ab 17:00 Uhr im Gemeindehaus!!!! Wir freuen uns auf euch!  Dela & Anja.  

.

.

.

KuJuLa - Kurzjungscharlager 31.05.-02.06. 2019

Ein Fall für Detektiv Pfeife

Ein Mann taucht plötzlich auf und verschwindet wieder spurlos. Damit ist die Spurensuche fast aussichtslos, doch kein Problem für Detektiv Pfeife. Wir begeben uns mit dem weltbekannten Detektiv Pfeife auf Suche nach dem geheimnisvollen Dritten und erfahren dabei mehr über Gott.

Es gibt kleine Theaterstücke, die uns die Geschichten spannend erzählen, viele verschiedene Spiele und frei wählbare Workshops, in denen du deinen Vorlieben nachgehen und vielleicht auch neue Hobbies finden kannst.

Eine KuJuLa-Band sorgt wieder für gute Stimmung mit neuen und alten Liedern. Außerdem warten eine Kletterwand, ein Human Soccer und ein begeistertes Mitarbeiterteam auf dich.

Wenn du dir das nicht entgehen lassen willst, dann melde dich bis zum 15.05. 2019 bei deinem/deiner Jungscharmitarbeiter/in oder KinderkirchMitarbeiter/in mit dem Anmeldeabschnitt an!

Wenn du bisher noch keinen Anschluss zu einer Kindergruppe hast, kannst du den Abschnitt im ejKi-Büro abgeben.

.

Informationen

Termin: 31.05.-02.06. 2019

Alter: 7 –13 Jahre

Ort: Rötenbach

Preis: 55 Euro, bei Geschwistern zahlt das 2. Kind nur 50 Euro, das 3. Kind 45 Euro

Leistungen: Unterkunft in Gruppenzelten, Vollverpflegung, Betreuung, Programm, eigene An- und Abreise, ein Platz in einem Reisebus kann gegen Aufpreis dazu gebucht werden

Besondere Aktivitäten: Kletterwald

Leitung: Markus Krumm und Jungscharbeirat

Anmeldeschluss: 15.05.2019

.

Anmeldung

Die Anmeldung zum KuJuLa erfolgt schriftlich mit dem Anmeldeabschnitt aus unserem Jahresprogramm und wird bei den Jungschar-Mitarbeitern aus den jeweiligen Orten abgegeben. Diese melden dann die Gruppen gesammelt an.

Einzelanmeldungen ohne Gruppenanbindungen können direkt an die Geschäftsstelle des ejki geschickt oder dort abgegeben werden! Bitte unsere wichtigen Hinweise und Reisebedingungen beachten!

.

.

.

Gemeinschaft, Spaß und gute Gedanken - das Evangelische Jugendwerk Bezirk Kirchheim/Teck bietet auch 2018 wieder ein breites Angebot für Kinder, Jugendliche und ehrenamtlich Mitarbeitende.

Alle Angebote  findest du hier.

Bei Fragen ist das Jugendwerk per Email unter info@ejki.de oder telefonisch unter 07021 - 63 82 zu erreichen.

 

Wo wir Naberner auf jeden Fall mit dabei sind:

Vom 31.05. – 02.06.2019 Kurzjungscharlager „KuJuLa“ in Rötenbach.

Für Konfirmanden und Konfirmandinnen der Jahrgänge 2018/19 und 2019/20 bietet das KonfiCamp auf der Dobelmühle vom 19. - 21.07.2019  ein Highlight in der Konfirmandenzeit.

.

.

.

Jugendgottesdienste im Bezirk gibt es an folgenden Terminen, siehe unten stehende Tabelle:

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, darf sich gerne bei Diane Lübker melder: 862660.

Termine im Überblick

Datum Veranstaltung Ort Uhrzeit
23. März 2019 JuGo Thomaskirche Kirchheim 18:00 Uhr
06. April 2019 Film-JuGo Evang. Gemeindehaus Nabern 18:00 Uhr
04. Mai 2019 Powerday, JuGo Impulstag Weissach im Tal ganztägig
28. September 2019 JuGo Lindorf-Ötlingen, Evang. Kirche Lindorf 18:00 Uhr
12. Oktober 2019 JuGo EC Brucken 18:00 Uhr
19. Oktober 2019 Younify MHP-Arena Ludwigsburg ganztägig
31. Oktober 2019 ChurchNight Evang. Gesamtkirchengemeinde Kirchheim, Martinskirche Kirchheim 18:00 Uhr
31. Oktober 2019 ChurchNight Gemeindehaus Erkenbrechtsweiler 19:00 Uhr
07. Dezember 2019 Nacht der Lichter Weilheim/Neidlingen, Evang. Gemeindezentrum Egelsberg 18:00 Uhr

.

.

DAS WAR 2018:

    

Am Donnerstag, den 12.07.2018, zogen die Jungscharkinder in Begleitung einiger Konfirmanden durch Nabern und verkauften Marmeladen zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit.

Die leckere selbstgemachte Kirschmarmelade mit den liebevoll gestalteten Etiketten gingen weg wie warme Semmeln. Am Ende des Nachmittags waren die drei Handwägelchen leer und die Spendenkasse gefüllt mit 220,11€. Vielen Dank an alle für die gelungene Aktion!!!

.
.

Kurzjungscharlager in Rötenbach

Vom 11.05.-13.05.2018 fand das Kinder und Jugendlager "KuJuLa" in Rötenbach auf der Alb statt.

Gemeinsam haben 160 große und kleine Menschen über das Wochenende dort gezeltet. Die erste Nacht war lausig kalt und wir, die Jungschar Nabern,  sind im Zelt mit Wärmflaschen in den Schlafsäcken ganz eng zusammengerückt.

Die Tage waren sonnig und voller Action mit Rallys, Jahrmarkt, Lagerfeuer und viel Spaß. Wir haben viel gesungen, gesungen und gelacht.

 

.

.

Mensch Jesus! 

Vom 02. bis 04.02.2018 war wieder richtig Leben im Gemeindehaus. Viele Kinder ließen sich einladen, haben gespielt, gesungen und gelacht und zwischendrin hat die Theatergruppe spannende und kuriose Geschichten erzählt. Zum Beispiel die Geschichte „Jesus heilt einen Blinden“, „Der Gelehrte und die Liebe“ oder „Jesus und das Vorbild“.

.

Gerne zeigen wir Ihnen hier ein paar Bilder von den erlebnisreichen Tagen und bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen, die diese Tage möglich gemacht haben!

.

.

DAS WAR 2017:

Jungschartag 07.10.2017

Viele Jungscharen und Jungscharkinder aus dem Evang. Kirchenbezirk Kirchheim unter Teck waren beim Jungschartag in Owen. Alle waren dem Ruf des Tages gefolgt: "Findet Martin".

Ein Theaterstück über das Leben von Martin Luther endete abrupt mit einer echten Entführung aus der Owener Kirche.... Da hieß es für alle Jungscharen "findet Martin"!

Die spannende und anspruchsvolle Rallye endete am Lagerfeuer und dort am Grillplatz fand sich Luther dann auch wieder. Wir hatten einen tollen Tag!

.

. 


Der Kinderkunsttag am 17.03.2017 war ein voller Erfolg. Es entstanden viele schöne Bilder für unser Gemeindehaus. Mehr dazu unter unserer Rubrik Gemeindeinfos, Gemeindehaus, Kunst im Gemeindehaus.

 

.

.

.

Die Kinderbibeltage "Mit Martin auf Entdeckertour" im Januar 2017 waren toll. Von Freitag Nachmittag bis zum Abschlussgottesdienst am Sonntag morgen waren die Kinder ganz bei der Sache, egal ob beim Sackhüpfen, beim Seifenblasenmachen, beim Basteln, Geschichten hören und erleben, Singen oder Spielen. Aber nicht nur die Kinder hatten einen riesen Spaß, auch die Erwachsenen haben das gemeinsame Wochenende richtig genossen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben!