Alle Kinder von 5 – 10 Jahren sind herzlich eingeladen zur Kinderkirche!

Wir treffen uns an Sonntagen um 10.30 im Gemeindehaus (UG) zum gemeinsamen Singen, Beten, Geschichten hören, Basteln, Spielen ….

Im Jahr 2024 treffen wir uns an folgenden Sonntagen:

21.1.24, 25.2., 17.3., 14.4., 5.5., 9.6., 21.7. *
29.9.*, 13.10.

*Am 21.7. mit Gottesdienst an der Edeka-Scheune,
am 29.9. ist Erntedankfest.

Ab dem 17. November beginnen wir  mit  der Vorbereitung zum Krippenspiel 2024

Herzliche Grüße vom Kinderkirche-Team

In der Kinderkirche treffen wir uns an Sonntagen zum Gebet, Singen, Basteln und Spielen und manchmal unternehmen wir auch einen gemeinsamen Ausflug. Auf jeden Fall macht es immer großen Spaß! Eingeladen sind alle Kinder ab fünf Jahren.

Die Kinderkirche findet in der Regel von 10.30 – 12.00 Uhr im Gemeindehaus statt.

Kinderkirche findet zur Zeit etwa einmal im Monat statt. Zusätzlich kann es Sondertermine für besondere Aktionen geben (z.B. für die Vorbereitung des weihnachtlichen Krippenspiels). Wer noch Fragen hat, darf sich gerne bei Carolin Ecker Tel. 7 38 90 84 melden.

Stellenangebot – Kinderkirche

Was ist das?

Eine Stunde Zeit am Sonntagmorgen für (Vor-) Schulkinder bis zur Konfirmation zum Singen, Beten, Spielen, Basteln, Geschichten hören, über Gott und die Welt Nachdenken und mit anderen Sprechen. Dazu braucht es Menschen, die jeden Sonntag oder immer mal wieder all das mit den Kindern machen.

Was gibt’s dafür?

Jeden Sonntag (oder jeden zweiten oder dritten, sooft man will) fröhliche Kinder. Eine gute Ausbildung (Grundkurs und regelmäßige Fortbildungen für alles, worin man sich unsicher fühlt). Regelmäßige Vorbereitungstreffen im Team. Viele Ideen auch für das eigene Leben und manche Antwort auf Fragen des Glaubens.

Wo gibt’s das?

In Ihrer Kirchengemeinde Nabern, die sich sehr freut, wenn Sie (vielleicht auch mit jemand Bekanntem zusammen) diese Chance nützen und den Einstieg wagen. Nähere Informationen bei Pfr.in Schließer, Tel. 55505 oder auch bei den oben genannten Kontaktpersonen.