DAS WAR 2019:

Kinderbibeltage vom 18. bis 20.10.2019

30 Kinder und 10 Mitarbeiter spürten der Geschichte von Peter nach, die auf der biblischen Geschichte vom „verlorenen Sohn“ basiert. Anhand eines Theaterstückes, das sich über die ganzen drei Tage hinweg aufbaute, wurde es den Kindern ermöglicht, ganz tief in die Geschichte einzutauchen.

Auch sonst war wieder allerhand geboten. Wir haben zusammen gelacht, gesungen, gebetet, gespielt, gebastelt, gegessen, Peters Geschichte erlebt und so vieles mehr.

Wir danken der hervorragenden Theatergruppe, den tollen Musikern und allen so engagierten und strapazierfähigen Mitarbeiter*innen, die dieses Wochenende vorbereitet und durchgeführt haben. Wir danken Frau Klusch, die diese Tage auch mit ihrem Fotoapparat begleitet und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Und wir danken allen Kindern, die mit so viel Spaß teilgenommen haben!!

Theater-Vorführung am 10.04.2019

Die Jugend-Theatergruppe präsentierte ihr erstes Stück am 10.04.2019 im Gemeindehaus in Nabern.

Als Spielvorlage diente das Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht!“ von Tilde Michels und Rainhard Michl:

„In einer eisig kalten Winternacht klopft es bei Wanja an die Tür.
Ein Hase, ein Fuchs und ein Bär bitten um Einlass in Wanjas Häuschen. Wanja öffnet ihnen die Tür, denn sie versprechen, sich gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Die Fabel erzählt vom Fressen und Gefressen werden, von Toleranz und Verträglichkeit trotz Andersartigkeit und davon, dass Frieden möglich ist“.

Die jungen Schauspieler sowie die Erzählerin füllten ihre Rollen glaubwürdig aus und zogen somit alle Besucher in ihren Bann.

Das Bühnenbild, die Kostüme, das Licht und den Ton haben die Theatergruppe gemeinsam mit der Regisseurin perfekt inszeniert.

Sowohl die Zuschauer als auch die Theatergruppe fanden, dass das Theaterstück viel zu schnell vorüber war und alle hoffen auf mehr.

Theatergruppe:

Janika Hamann (Wanja), Franziska Ehninger (Fuchs), Melinda Schupp (Hase), Tillmann Hauck (Bär) und Amelie Ecker (Erzählerin).

KuJuLa – Kurzjungscharlager vom 31.05. bis 02.06.2019

Kurzjungscharlager bei strahlendem Sonnenschein!
Vom 31.05.bis 02.06.2019 fand wieder das KuJuLa in Rötenbach auf der Alb statt. Die Kinder aus Nabern waren aktiv vertreten. Milde Nächte und strahlende sonnige Tage waren dem Zeltlager beschert. Spiel und Spaß, Gemeinschaft, Lieder singen am Feuer und ein cooles Geländespiel im Wald sorgten für viel gute Stimmung.

DAS WAR 2018:

Am Donnerstag, den 12.07.2018, zogen die Jungscharkinder in Begleitung einiger Konfirmanden durch Nabern und verkauften Marmeladen zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit.

Die leckere selbstgemachte Kirschmarmelade mit den liebevoll gestalteten Etiketten gingen weg wie warme Semmeln. Am Ende des Nachmittags waren die drei Handwägelchen leer und die Spendenkasse gefüllt mit 220,11 €. Vielen Dank an alle für die gelungene Aktion!!!

KuJuLa – Kurzjungscharlager vom 11.05. bis 13.05.2018

Beim Kinder- und Jugendlager „KuJuLa“ in Rötenbach auf der Alb haben 160 große und kleine Menschen über das Wochenende gemeinsam dort gezeltet. Die erste Nacht war lausig kalt und wir, die Jungschar Nabern, sind im Zelt mit Wärmflaschen in den Schlafsäcken ganz eng zusammengerückt.

Die Tage waren sonnig und voller Action mit Rallys, Jahrmarkt, Lagerfeuer und viel Spaß. Wir haben viel gesungen, gesungen und gelacht.

Mensch Jesus!

Vom 02. bis 04.02.2018 war wieder richtig Leben im Gemeindehaus. Viele Kinder ließen sich einladen, haben gespielt, gesungen und gelacht und zwischendrin hat die Theatergruppe spannende und kuriose Geschichten erzählt. Zum Beispiel die Geschichte „Jesus heilt einen Blinden“, „Der Gelehrte und die Liebe“ oder „Jesus und das Vorbild“.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen, die diese erlebnisreichen Tage möglich gemacht haben!

DAS WAR 2017:

Jungschartag am 07.10.2017

Viele Jungscharen und Jungscharkinder aus dem Evang. Kirchenbezirk Kirchheim unter Teck waren beim Jungschartag in Owen. Alle waren dem Ruf des Tages gefolgt: „Findet Martin“.

Ein Theaterstück über das Leben von Martin Luther endete abrupt mit einer echten Entführung aus der Owener Kirche…. Da hieß es für alle Jungscharen „findet Martin“!

Die spannende und anspruchsvolle Rallye endete am Lagerfeuer und dort am Grillplatz fand sich Luther dann auch wieder. Wir hatten einen tollen Tag!

Kinderkunsttag am 17.03.2017

Der Kinderkunsttag am 17.03.2017 war ein voller Erfolg. Es entstanden viele schöne Bilder für unser Gemeindehaus. Mehr dazu unter unserer Rubrik Kunst im Gemeindehaus.

Kinderbibeltage vom 27. bis 29.01.2017

Die Kinderbibeltage „Mit Martin auf Entdeckertour“ Ende Januar 2017 waren toll. Von Freitag Nachmittag bis zum Abschlussgottesdienst am Sonntag morgen waren die Kinder ganz bei der Sache, egal ob beim Sackhüpfen, beim Seifenblasenmachen, beim Basteln, Geschichten hören und erleben, Singen oder Spielen. Aber nicht nur die Kinder hatten einen riesen Spaß, auch die Erwachsenen haben das gemeinsame Wochenende richtig genossen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben!