Organisten

Wir sind hier in Nabern in der glücklichen Lage, mit Heinz Lendl und Wolfgang Junker zwei professionelle Musiker vor Ort zu haben, die sich nicht nur bestens verstehen, sondern die sich auch beide mit Liebe und Engagement um die musikalischen Angelegenheiten der Kirchengemeinde kümmern und somit auch Sonntag für Sonntag das gottesdienstliche Orgelspiel übernehmen.

Gastorganisten werden daher bei den Gottesdiensten in Nabern so gut wie nie gebraucht, und sollte doch einmal der Fall eintreten, dass beide nicht zur Verfügung stehen, gibt‘s ja immer noch den Posaunenchor unter der Leitung von Dieter Schölpple.

Heinz Lendl hatte schon als Schüler Orgelunterricht in Kirchheim bei Ernst Leuze und studierte Klavier und Kammermusik an der Musikhochschule Stuttgart.

Er unterrichtet an der Musikschule in Geislingen.

Wolfgang Junker studierte Schulmusik mit Haupt- und Leistungsfach Klavier an der Musikhochschule Freiburg sowie Musikwissenschaft an der Uni Freiburg.

Von 1982 – 2016 unterrichtete er Musik am Schlossgymnasium in Kirchheim.

Ein lockeres und recht amüsantes Interview von Diane Lübker mit den beiden finden Sie unter Gemeinde-Infos/Kirche unter der Lupe

Informationen und weiterführende Links zur Naberner Orgel gibt’s auf der Seite Unsere Kirche/Johanneskirche/Die Orgel