Kinderbibeltage

Die Anmeldefrist ist leider schon abgelaufen, aber wer trotzdem noch dazu kommen will, kann sich gerne bei Pfr. Bosler melden, Tel.: 55505.

Und auf gar keinen Fall am Sonntag den Familiengottesdienst verpassen! Dazu muss sich auch niemand anmelden.

Cantate Domino – Singet dem Herrn – Sing to the Lord

Herzliche Einladung zu einem gemeinsamen Konzert mit dem

Kirchenchor und der Chorwerkstatt Teck

am Sonntag, den 27. Oktober 2019.

Unter dem Motto „Cantate Domino – Singet dem Herrn – Sing to the Lord“ präsentieren die beiden Chöre Chorsätze in einer großen stilistischen Bandbreite: von klassischer Kirchenmusik bis hin zu Spiritual, Gospel, Pop und Jazz.

Die musikalische Leitung haben Andreas Störzer und Wolfgang Junker.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr in der Johanneskirche Nabern. Der Eintritt ist frei.

Über freundliche Spenden am Ausgang freuen sich die beiden Chöre.

Erntedankfest 2019

 

 

Bild von Ute Sauermann

Foto von Ute Sauermann

Am vergangenen Sonntag war unsere Kirche mit vielen kleinen und großen Leuten gut besucht. Die Kinder und Erzieherinnen des Naberner Kindergartens beteiligten sich an der Gestaltung des Gottesdienstes.

 

Die Kindergartenkinder erzählten sehr anschaulich, wie das Korn zum Brot wird und wir dann gutes Brot zum Essen haben, das uns satt macht und wofür wir dankbar sind.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen hatten sogar für alle Kekse gebacken, die sie am Ausgang verteilten.

 

 

 

Schön, dass in diesem Gottesdienst auch noch ein Kind getauft wurde.

 

 

 

Im Anschluss ließen sich viele ins Gemeindehaus zum Mittagessen einladen.
Ein Team aus der Gemeinde hatte ein schmackhaftes Mittagessen vorbereitet.
Herzlichen Dank an alle, die vorbereitet, gekocht und zum Nachtischbuffet beigetragen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank auch für die vielen Erntegaben, die unseren Altar schmückten. Sie wurden wie immer an die Stiftung Tragwerk weitergeleitet.

Friedensklima

Ökumenischer Friedensgottesdienst am 17. November 2019

Wir treffen uns im Gemeindehaus am Donnerstag, 24.10.2019 um 20:00 Uhr zur Vorbereitung. Das Thema der Friedensdekade und damit auch des Bittgottesdienstes für den Frieden ist: Friedensklima.

Herzliche Einladung an Interessierte, die gerne mitbeten und -arbeiten wollen, egal welcher Konfession oder konfessionslos und egal welchen Alters.

 

Herbstschulungen für Jugendmitarbeiter

Unsere Schulungen machen Mitarbeitende fit für die Arbeit in den Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinden. Sie finden wie gewohnt zu Beginn der Herbstferien statt.

Der Grund-/Aufbau-/Leiterkurs findet jeweils vom 25. bis 29. Oktober 2019 im Freizeitheim in Erkenbrechtsweiler statt.

Weitere Infos gibt´s hier.