Bildernachlese zum Gottesdienst Rund um die Limburg 2024

„Lichtfrüchtchen“ war die Überschrift über den gemeinsamen Gottesdienst „Evangelisch an der Limburg“. Pfarrerin Schließer, Pfarrerin Ute Stolz, Pfarrer Markus Frank und Pfarrer Eckhard Schlatter gestalteten ihn als Team mit dem Naberner Musikverein und Wolfgang Junker. Die Kinderkichteams aus Nabern und Bissingen mit Jugendrefentin Hanna Greif aus Weilheim sorgten für eine tolles Programm für die Kinder mit Gottesdienst und Spiel und Spaß.
Über 300 Menschen von Jung bis Alt, darunter rund 40 Kinder, ließen sich einladen und erlebten: Verbundenheit tut gut und macht unser Leben heller! So spielten sich die Pfarrersleute in Predigt und Liturgie die Bälle zu und die Kinderkirche profitierte von der Gastfreundschaft von Maler Seyfang und Helmut Kapp, der Scheune und Grundstück wieder für alle öffnete und damit für eine perfekte Logistik sorgte.

Die organisatorische Federführung lag in den bewährten Händen von Susanne und Gottfried Zimmermann und zahlreichen Mitarbeitende aus allen Gemeinden packten mit an.

Bei leckerem Essen vom Grill und von den Crêpe-Pfannen (mit gespendeten Zutaten) und kühlen Getränken fand das heitere Miteinander eine schöne Fortsetzung. Viele Menschen hatten sich mit dem Fahrrad aufgemacht, andere mit dem Auto und die aus der ganz nahen Umgebung auch zu Fuß.

Wir danken allen, die beim Vorbereiten und Durchführen des Festes geholfen haben und auch den Herren Seyfang für die Unterstützung bei der „Wasserwirtschaft“.

Dankbar sind wir auch für das Opfer von über 1000 Euro für die Arbeit von „Evangelisch an der Limburg“. Wir Naberner haben bereits den 20.07.2025 anvisiert, um diese Gelegenheit des gemeinsamen Gottesdiensts „Evangelisch an der Limburg“ fortzusetzen.

Bildernachlese Sommerfest Altenkreis 2024

Nachrichten der Kirchengemeinde

An dieser Stelle veröffentlichen wir wöchentlich aktuelle Kurznachrichten der Kirchengemeinde. Es handelt sich um die Nachrichten, die Sie auch im Mitteilungsblatt finden. Wir aktualisieren wöchentlich spätestens jeden Freitag, also am Erscheinungstag des Mitteilungsblatts. Unten veröffentlichen wir bei Bedarf weitere kurzfristige Meldungen und verweisen auf neue Inhalte und Fundorte dieser Homepage.

Nachrichten vom 19.07.2024

Weitere aktuelle Hinweise:

Bilder und Texte vom Tauffest am Bissinger See (23.6.2024) finden Sie unter Gemeinde-Infos/Unsere Gottesdienste/ Besondere Gottesdienste oder direkt HIER

————————————–

Offene Johanneskirche
Seit Ostersonntag und bis zum 15. Oktober 2024 ist unsere Kirche von 9.00 bis 18.00 Uhr nun wieder täglich geöffnet Herzliche Einladung zur Ruhe zu kommen, Stille zu erleben, oder einfach, um unsere Naberner Kirche – oder die ausgelegten Schriften – in Ruhe anschauen zu können.

Schnellfinder HP:

Infos zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung sowie Wiedereintritt in die ev. Kirche finden Sie unter Gemeinde-Infos/Kirche im Leben oder direkt HIER

Über alle Gottesdiensttermine der nächsten Wochen und Monate können Sie sich bei Gemeinde-Infos/Unsere Gottesdienste/Gottesdienstplan informieren oder direkt HIER!

Allgemeine TERMINE, die für 2024 schon feststehen: Gemeinde-Infos/Termine 2024.

Das Jahresprogramm 2024 des Altenkreises gibt’s bei Gemeinde-Gruppen/Altenkreis oder direkt HIER

Die Termine der Kinderkirche bei Gem.-Infos/Unsere Gottedienste/Kinderkirche oder HIE

Ökumenisches Friedensgebet

Anlässlich der Ereignisse in der Ukraine und in Israel laden wir herzlich ein zu unserem ökumenischen Friedensgebet.

Wir treffen uns in der Regel jeweils am dritten Freitag im Monat um 18.00 Uhr.

Unser nächster Termin ist somit Freitag, der 16.08. um 18.00 Uhr im Gemeindehaus.

Wenn Sie für die Ukraine per Überweisung spenden wollen: Spendenkonten finden Sie HIER. Natürlich dürfen Sie auch gerne vor oder nach dem Friedensgebet unsere Opferbüchse „bedienen“.  Wir leiten Ihre Gabe dann weiter.

Spendengutscheine für 2024

Wussten Sie schon, dass Sie Ihre Opfergaben, die Sie uns bei unseren Gottesdiensten zukommen lassen, beim Finanzamt als Spende geltend machen und somit von der Steuer absetzen können?

Wie das geht erfahren Sie unter Verschiedenes/Spendengutscheine… oder direkt HIER.

Ältere Beiträge

Damit Sie immer nur aktuelle Beiträge zum Lesen bekommen, haben wir alle älteren Beiträge in ein Archiv verschoben, das nach dem Erscheinungsmonat gegliedert ist. Zugang zu diesem Archiv finden Sie in der rechten Spalte dieser Homepage, unten unter „Archive“.

Gebetsbox

Beten heißt, Gott den Sack vor die Füße werfen. (Martin Luther)

Unser Gebetsteam trifft sich wöchentlich und betet für Anliegen innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde.

Sie dürfen gerne ihre Gebetsanliegen (Dank, Freude, Sorge, Krankheit) aufschreiben und im Gemeindehaus im Foyer sowie in der Kirche in die dafür vorgesehene Box werfen. Wenn wir konkrete Anliegen kennen, beten wir speziell dafür. Die Vertraulichkeit ist uns dabei wichtig.

Wir vertrauen auf die Verheißungen Gottes: Rufe mich an in der Not, alle eure Sorge werfet auf ihn, bittet, dankt…

Gerne können Sie auch Ihre Anregungen und ein persönliches Feedback zu unseren Gottesdiensten oder unserem Gemeindeleben einwerfen: Was hat gefallen? Was können wir besser machen? Wir informieren dann Pfarrerin Schließer und den Kirchengemeinderat darüber.