Innenrenovierung 2023

Unsere Johanneskirche braucht eine Innenrenovierung!

Erforderlich ist das aufgrund etlicher Schäden: Feuchtigkeitsschäden an Bodenplatten, Putzschäden und Risse an den Wänden, Holzschäden am Küchenanbau und vieles mehr. Der Umfang der nötigen Sanierungsarbeiten muss noch von Fachleuten bestimmt werden.

Hier einige „Impressionen“ zu den Schäden:

Die obigen Fotos entstanden am 7.Mai 2022 im Rahmen eines Klausurtages, bei dem der Naberner Kirchengemeinderat sowohl die vorhandenen Schäden in Augenschein genommen als auch Überlegungen zu einer Neugestaltung des Innenraums angestellt hat. Auf einzelnen Papierbögen entstand dabei eine recht umfangreiche Ideensammlung der Teilnehmer, in der vor allem die Aspekte „Mehr Licht“, Flexibilität der Raumgestaltung, sowie Kirche als Begegnungsraum für Jung und Alt übereinstimmend betont wurden. Dazu einige Beispiele:

Genaueres zum Ablauf des Klausurtages und zu den Fakten und Ideen lesen Sie in dem ausführlichen Bericht von Gertrud Junker.