Impressionen von der Vernissage „Licht und Finsternis“ am 25.09.22 im Gemeindehaus

„Licht und Finsternis“, so lautet das Thema der neuen Bilderausstellung im Gemeindehaus.

Neun Naberner Künstler und Künstlerinnen hatten sich intensiv mit diesem spannenden Thema auseinandergesetzt und präsentierten am 25.09.2022 der Öffentlichkeit ihre Bilder.

Die stimmungsvolle Vernissage beleuchtete auf vielfältige Weise die Thematik der Ausstellung: Es erklang Klavier- und Flötenmusik, persönliche Gedanken und Erfahrungen wurden ausgesprochen und durch ganz unterschiedliche Texte (Schlagworte, Gedichte, Bibelverse…) konnte sich das zahlreich erschienene Publikum einstimmen, sich der Thematik nähern und schließlich auch die Bilder betrachten, die von einer faszinierenden Vielfalt und großer Eindrücklichkeit waren.

Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Bilder anzuschauen, ist herzlich eingeladen, dies nachzuholen. Es lohnt sich!

Die Bilder bleiben voraussichtlich bis 2024 im Gemeindehaus ausgestellt.

In der Ausstellung sind Arbeiten zu sehen von:
Fabian Lübker, Ruth Martin, Carina Melzer, Lilo Reichert, Veronika Riedlinger, Ute Sauermann, Christiane Schnepple, Angelika Tacke und Heidi Wietzorek.

…und hier noch ein paar „Impressionen“ von den Vorarbeiten:

Das Thema muss ausgedacht werden, die Künstler müssen angefragt werden, die Fotografien müssen gemacht und die Bilder gemalt werden, die Vernissage muss konzipiert und mit den Beteiligten besprochen werden; dazu kommen aber auch ganz schnöde Dinge, zum Beispiel das Aufhängen der Bilder: bis da alles fein und akkurat und genau an der richtigen Stelle hängt, gibt’s jede Menge Arbeit…