Geöffnete Kirche

Kirche als Oase der Ruhe, Kirche als Raststätte für die Seele, Kirche als Ort der Besinnung und Begegnung mit Gott, als Ort zum Nachdenken über den Glauben – nicht nur zu den normalen Gottesdienstzeiten; Kirche auch als Zwischenstation für Radfahrer und Wanderer …..

Treten Sie ein! Unsere Kirche ist für Sie geöffnet!

Was für katholische Kirchen schon immer selbstverständlich war, setzen auch immer mehr evangelische Kirchen um: geöffnete Kirche auch außerhalb der Gottesdienstzeiten. Auch wir in Nabern haben uns seit 2019 dazu entschlossen und seit 2020 wird uns das auch durch das Signet „Verlässlich geöffnete Kirche“ bestätigt.  Unsere Johanneskirche ist für Sie geöffnet, regelmäßig ab Ostern bis 15. Oktober täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Aber auch zu anderen Zeiten öffnen wir unsere Kirche, wenn es dafür besonderen Anlass gibt.

Lesen Sie in den ausgelegten Schriften, schauen Sie sich unsere Kirche in Ruhe an, hinterlassen Sie gerne Ihre Gedanken, Kommentare, Gebete in dem ausgelegten Besucherbuch.

Eine Übersichtskarte von weiteren geöffneten evangelischen Kirchen in Württemberg finden Sie, wenn Sie auf den Kartenausschnitt klicken.