Posaunenchor

Abschied des Posaunenchors

Wir verabschieden uns!

Der Posaunenchor Nabern verabschiedete sich am Ostersonntag 2024 in den Ruhestand

Er schreibt:

Mit dem Gottesdienst am Ostersonntag 2024 beendet der Posaunenchor nach mehr als 100 Jahren seinen Bläserdienst in der evangelischen Kirchengemeinde Nabern.

Einige Bläser, die zum Teil schon über 60 Jahre dabei sind, wollen ihren aktiven Dienst beenden, und alle unsere Bemühungen um neue Jungbläser waren ohne Erfolg. Wir haben erkannt, dass damit der Probenbetrieb und das Musizieren im Gottesdienst nicht mehr sinnvoll weitergeführt werden kann. Daher haben wir uns als gesamter Chor zu diesem Schritt entschlossen.

Wir haben unsere Auftritte immer gerne gemacht und uns von unseren Zuhörern immer mitgetragen und wertgeschätzt gefühlt.

Dafür bedanken wir uns bei der ganzen Gemeinde sehr herzlich.

Ganz herzlich bedankt sich die Gemeinde für die wunderbare Arbeit des Posaunenchors in vielen, vielen Jahren und für die musikalische Bereicherung von unzähligen Gottesdiensten.

Unten sehen Sie Fotos vom letzten Auftritt des Posaunenchors. Die Laudatio, gehalten von KGR Gottfried Zimmermann, können Sie HIER nachlesen

Nachfolgend einige Bilder von vergangenen Auftritten des Posaunenchors.
Interviews mit Posaunenchorleiter Dieter Schölpple sowie anderen Kirchenmusikern können Sie auf der Seite „Kirche unter der Lupe“ nachlesen.