Die Stationen auf dem Naberner Weihnachtsweg am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag

weihnachtsweg-stationen

STATION 1 – KIRCHTURM

KOMMT UND FINDET…

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest. Machen wir uns zusammen auf den Weg, um die Weihnachtsgeschichte »alle Jahre wieder« neu zu entdecken!

Dieses Jahr haben wir einen Spaziergang vorbereitet: An verschiedenen Stationen können wir die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 erleben und teilweise anfassen, also »be-greifen«. Wie Maria und Josef, wie die Hirten,
wie die Weisen machen wir uns auf den Weg, um die Krippe zu
besuchen.

Der abgebildete Plan soll als Wegweiser dienen – zusätzlich
zu den Sternen am Himmel. An den Stationen gibt es Aktionen, Texte zum Lesen oder Hören und Verschiedenes zum Anfassen.

Ihnen und Euch allen wünschen wir einen schönen und gesegneten Weg am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag!

Zu allen Stationen gibt es Informationen, die als Audiodateien abgespielt werden können.

STATION 7 – KIRCHE CHORRAUM

STATION 10 – KIRCHE

Gottesdienste an Weihnachten

Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir um 09.20 Uhr Gottesdienst in Nabern mit Pfarrer Hennig.

Am 26.12.2021 sind wir um 10.30 Uhr zum Gottesdienst nach Weilheim in die Peterskirche eingeladen – ebenfalls mit Pfarrer Hennig.

Die Kirche ist an den Weihnachtstagen von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.