Abendgottesdienst im August

Last Updated on 27. August 2019 by Diane Lübker

Den Abendgottesdienst am 04.08.2019 feierten wir bei Sonnenschein und allseits guter Laune „unter freiem Himmel“ – naja, so gut wie. Der Gottesdienst selbst fand in der Scheune von Helmut Kapp statt, das anschließende Grillfest dann wirklich unter freiem Himmel.

„Einfach spitze, dass du da bist“ sangen die Erwachsenen und die Kinder laut mit und meinten es ganz offensichtlich wirklich so. Es hat Spaß gemacht und gut getan, miteinander zu singen, gemeinsam zu beten und Gott zu loben für all das Gute, das er uns Tag für Tag schenkt.

Welch großen Reichtum wir in unserer Welt haben zeigten uns  die Kinder anhand einiger Tierbilder, die sie ausgemalt haben.

Und der Psalm „Die Welt ist schön. Mein Gott, ich lobe dich“ konnte wohl jeder von ganzem Herzen mitbeten.

Nach dem Gottesdienst wurden gleich die mitgebrachten Würstchen und andere Leckereien auf den Grill geworfen.

Während manch einer sich zu einem Schwätzchen niederließ, mühten sich andere damit ab, die allergrößten Seifenblasen fliegen zu lassen, die man je gesehen hat oder einen Ball auf einem großen Tuch ins Rollen zu bringen.

Schade eigentlich, dass Gottesdienste nicht immer so sein können….