Dachsanierung

Dachsanierung am Küchenanbau Johanneskirche Nabern

Anlässlich der letzten Baubegutachtung für die kirchlichen Gebäude wurde festgestellt, dass am Küchenanbau an der Johanneskirche, der 1992 eingerichtet worden war, nicht nur die Ziegel-Eindeckung schadhaft geworden war, sondern auch die Dachsparren teilweise durch eindringende Feuchtigkeit morsch geworden waren. Hier musste unverzüglich gehandelt werden.

Fa. Holzbau Jakob aus Kirchheim wurde mit der Durchführung der Sanierungsmaßnahmen beauftragt und schnell wurde deutlich, dass die Schäden an der Holzkonstruktion deutlich weiter fortgeschritten waren als zunächst von außen sichtbar. Die Arbeiten begannen Mitte April und sind mittlerweile abgeschlossen. Das Ausmaß der Schäden wird  in nebenstehender Collage eindrucksvoll dokumentiert. (klick)