Erntedankfest 2019

 

 

Bild von Ute Sauermann

Foto von Ute Sauermann

Am vergangenen Sonntag war unsere Kirche mit vielen kleinen und großen Leuten gut besucht. Die Kinder und Erzieherinnen des Naberner Kindergartens beteiligten sich an der Gestaltung des Gottesdienstes.

 

Die Kindergartenkinder erzählten sehr anschaulich, wie das Korn zum Brot wird und wir dann gutes Brot zum Essen haben, das uns satt macht und wofür wir dankbar sind.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen hatten sogar für alle Kekse gebacken, die sie am Ausgang verteilten.

 

 

 

Schön, dass in diesem Gottesdienst auch noch ein Kind getauft wurde.

 

 

 

Im Anschluss ließen sich viele ins Gemeindehaus zum Mittagessen einladen.
Ein Team aus der Gemeinde hatte ein schmackhaftes Mittagessen vorbereitet.
Herzlichen Dank an alle, die vorbereitet, gekocht und zum Nachtischbuffet beigetragen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank auch für die vielen Erntegaben, die unseren Altar schmückten. Sie wurden wie immer an die Stiftung Tragwerk weitergeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.