Es weihnachtet sehr…

Last Updated on 27. Dezember 2020 by Diane Lübker

Weihnachten ist ein besonders wichtiges Fest. Und dieses Jahr wird es ganz anders sein. Denn unsere Gottesdienste können nicht in der gewohnten Form stattfinden.

Ein Team aus unserer Gemeinde mit Frau Pfarrerin Ramona Schließer hatte einen Weihnachtsweg vorbereitet, der nun aber nicht stattfinden kann.

Wer schon einen Engel gemalt oder gebastelt hat, darf ihn trotzdem bis 4. Advent in den Briefkasten des Pfarrhauses einwerfen. Wir werden die Engel an die Fenster unseres Gemeindehauses hängen.

Geplant war auch, eine Krippe in der Kirche zu gestalten, doch auch dies ist nun leider nicht möglich.

Anmeldung zum Open Air Gottesdienst an Heilig Abend, 24. Dezember 2020, 17.00 Uhr

Für die Vorbereitung des Gottesdienstes bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 18. Dezember 2020.

„Alle Jahre wieder“ feiern wir Weihnachten. Dieses Jahr wird vieles anders, auch unser Gottesdienst. Wir feiern diesen um die Kirche herum unter freiem Himmel. Dieser Gottesdienst bedarf einer guten Organisation, um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können. Deshalb ist eine baldmöglichste Anmeldung für unser Vorbereitungsteam eine große Unterstützung und Erleichterung. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam Gottesdienst in dieser besonderen und neuen Atmosphäre zu feiern.

Wir bitten möglichst um eine schriftliche Anmeldung per Email an gemeindebuero.nabern@elkw.de oder in den Briefkasten am Pfarrhaus (Kirchhofstraße 5). Falls Ihnen das nicht möglich ist, können Sie dienstags im Gemeindebüro anrufen. Die Nummer lautet: 07021 55505. Vielen Dank.

P.S.: Wir sind noch auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum für die Kirche. Wer hat einen Baum im Garten, der zu groß geworden ist? Das Fällen übernehmen wir gerne.