Gottesdienst in der Johanneskirche

Last Updated on 16. Mai 2020 by Diane Lübker

Liebe Gemeinde,

wir dürfen wieder Gottesdienst in der Johanneskirche feiern. Allerdings gelten nach wie vor deutliche Einschränkungen auch für den Gottesdienst. Wir werden uns selbstverständlich an diese Regelungen halten, um die Gesundheit aller nicht zu gefährden.

Wir bitten Sie deshalb dringend, sich an folgende Regeln und auch an die Anweisungen zu halten, die Sie vor und im Kirchengebäude von den Kirchengemeinderät*innen erhalten.

Die Höchstzahl der in der Johanneskirche Gottesdienst Feiernden ist auf 22 Personen begrenzt (16 Besucher + Organist, Mesnerin, Pfarrer, 3 Kirchengemeinderät*innen).

Bitte melden Sie sich an bei der Mesnerin, Frau Kobe, Tel.: 9939347 oder: mesner@ev-kirche-nabern.de.

Wenn sich mehr als 16 Personen anmelden, wird ein zweiter Gottesdienst um 10.45 Uhr angeboten.

Es gelten nach wie vor die bekannten Hygieneregelungen (z.B. zwei Meter Abstand zwischen den Menschen, Gesichtsmasken, Handdesinfektion, Verzicht auf das Singen, etc.). Wir fühlen uns für Ihre Gesundheit verantwortlich und bitten Sie deshalb, sich an die Anweisungen zu halten, die Sie vor und im Kirchengebäude von den Kirchengemeinderät*innen erhalten.

Die genauen Bestimmungen (Stand: Anfang Mail 2020) können Sie hier nachlesen: Bestimmungen zur Gottesdienstform während der Corona-Zeit