Gottesdienst unter freiem Himmel – Taufe am historischen Taufstein

.

Am 26.07.2020 kam bei der Taufe von Elisabeth Micodin unser historischer Taufstein im Kirchgarten zum Einsatz.

Die Tauffamilie saß auf der einen Seite des Taufsteins, die Gemeinde verteilte sich im Kirchhof, auf der Kirchenmauer und selbst in der Hofstraße waren Stühle aufgestellt.

Unser Posaunenchor durfte endlich wieder spielen und hatte seinen Platz dankenswerter Weise vor den ersten Häusern in der Hofstraße.

Die Predigt und die Taufhandlung hielt Pfr. Marc Blessing aus Genf.

Für die Naberner Gemeinde war es ein frohmachender Vormittag, der viele Kompromisse und Defizite beim Feiern der Gottesdienste in den vergangenen Monaten aufgrund der Coronaregelungen vergessen ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.