46. Wägelesaktion 2020 – zusätzlicher Verkauf am 05.12.2020

Last Updated on 5. Dezember 2020 by Diane Lübker

Über den ejw-Weltdienst unterstützen wir in diesem Jahr das Projekt „Ich will in meinem Dorf lernen“ Schulen des YMCA in Nigeria, indem Gehaltszuschüsse für Lehrer, dringende Baumaßnahmen an den Schulgebäuden und die Anschaffung von Unterrichtsmaterial ermöglicht werden. Mehr dazu finden Sie HIER.

Das von uns in diesem Jahr ausgewählte Projekt von Brot für die Welt heißt „Kinder kämpfen für ihre Rechte“ in Paraguay. Sechs von zehn Kindern in Paraguay verlassen vorzeitig die Schule. Sie müssen ihren Eltern beim Geldverdienen helfen. Die Organisation Callescuela, die wir damit unterstützen, hilft den Menschen, sich für ihre Rechte einzusetzen und dem Teufelskreis der Armut zu entkommen und die Arbeitsbedingungen der Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Mehr dazu finden Sie HIER.

Die Schulkontaktarbeit des ejKi dient dazu, Schülern und Schülerinnen im Bezirk im Alltagsgeschehen zu begegnen und sie in ihren schulischen und privaten Herausforderungen zu unterstützen. Mehr dazu finden Sie HIER.

*****

Dieses Jahr werden die Konfirmanden nicht von Haus zu Haus ziehen, sondern Sie können die Produkte auch noch am Sa. 05.12.2020 von 9.00h – 12.00 Uhr am Verkaufsstand hinter dem Ev. Gemeindehaus in Nabern unter Einhaltung der Abstands- und der Hygienemaßnahmen kaufen. Die Naberner Konfirmanden halten am Verkaufsstand eine große Auswahl an fairtrade -Produkten wie Schokolade, Kaffee, Tee für Sie bereit.

In diesem Jahr sind auch Vorbestellungen und Lieferung vor die Haustür möglich. Welche Waren angeboten werden, finden Sie unter: Wägelesaktion 2020

Bitte geben Sie Ihre Bestellung möglichst frühzeitig im Pfarramt ab unter:

Susanne Zimmermann, Pfarramtssekretärin, Evang. Pfarramt Nabern,

E-mail: gemeindebuero.nabern@elkw.de