Aus unserer Kirchengemeinde

Last Updated on 17. März 2021 by Diane Lübker

(H. Wietzorek)

In den vergangenen Monaten hat nicht nur ein Wechsel im Pfarramt stattgefunden. Auch in anderen Bereichen verabschieden und begrüßen wir Mitarbeitende.

In der Kirchengemeinderatssitzung im Oktober wurde Gunther Schölpple zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt, nachdem sich Andrea Kobe auf eigenen Wunsch aus dem Gremium hat verabschieden lassen. Wir freuen uns, dass sie weiterhin das Amt der Mesnerin in unserer Kirchengemeinde ausführt und unsere Gemeinde mit Ihren Ideen bereichert. Dr. Christoph Markmann wurde in der Kirchengemeinderatssitzung im Dezember in das Gremium nachgewählt.

Dann mussten wir uns Ende des vergangenen Jahres von unserer Hausmeisterin im Gemeindehaus, Melanie Barner verabschieden. Wir begrüßen nun Klaus Olf als neuen Hausmeister in unserer Gemeinde. Er ist zusätzlich in der Gesamtkirchengemeinde in Kirchheim als Mesner und Hausmeister in der Christuskirche tätig. Da im Moment das Gemeindehaus noch geschlossen ist, unterstützt er zu unserer Freude die Aufräum- und Renovierungsarbeiten im Pfarrhaus.

Auch in der Jugendarbeit wird es Veränderungen und einen Abschied geben. Anja Lerch ist seit Mitte Januar nicht mehr hauptamtlich in unserer Jugendarbeit tätig.

Für die Jugendarbeit sind die beiden Vorsitzenden, Pfarrerin Ramona Schließer und Gunther Schölpple, sowie die weiteren Mitglieder des Kirchengemeinderats ansprechbar.

Allen Mitarbeitenden, die mit Kopf, Herz und Hand unsere Gemeinde mitgestalten oder auch mitgestaltet haben, danken wir für ihr Engagement und wünschen ihnen Gutes und Gottes Segen für ihren Weg.