Erntedank und Konfirmandenvorstellung

Last Updated on 27. Oktober 2021 by Diane Lübker

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, feierten wir das Erntedankfest.

Und wir feierten unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in diesem Gottesdienst vorgestellt wurden und ihre Bibel erhielten:

Luis Barner, Marie-Theres Bosch, Franziska Ehninger, Bruno Gölz, Leni Göser, Carina Klusch, Elena Kühnle, Lenny Most, Jonas Müller, Lotta Reckziegel, Melinda Schupp, Emma Wilding.

Wir freuen uns über 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden und wünschen Ihnen für die vor ihnen liegende Zeit viele gute Erfahrungen, nette Begegnungen, viel Spaß miteinander und Gottes reichen Segen.

Nach dem Festgottesdienst war die ganze Gemeinde zu einem Ständerling vor der Kirche eingeladen. Vielen Dank an Susanne Zimmermann und Claudia Nothelfer und an alle anderen, die hier und da mit angepackt und vorbereitet haben.

Und so sahen die Vorbereitungen für den Erntedankgottesdienst aus. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden zogen durch Naberns Straßen und sammelten allerhand Obst, Nüsse und Gemüse ein, das zunächst im Pfarrhaus gelagert wurde….

…. aber auch 1.235 Euro wurden gespendet.

Wir freuen uns, dass wir so viele Erntegaben an die Stiftung Tragwerk weiter geben und die Spendengelder zwischen der Stiftung Tragwerk und der Diakonie Stetten aufteilen können.

Vielen Dank an alle, die etwas gegeben haben und vielen Dank an alle, die das alles gesammelt haben.

Gott segne die Geber und die Gaben.