Ostern ohne Gottesdienst, wie geht denn das?

Last Updated on 7. April 2020 by Diane Lübker

Bereits am kommenden Sonntag liegen Osterkerzen unter dem Kirchturm zum Mitnehmen aus.

Am Ostersonntag läuten um 06.00 Uhr die Glocken, und wir feiern die Auferstehung Jesu.

Ab 06.00 Uhr ist die Kirche geöffnet und die Osterkerze auf dem Taufstein angezündet (Frau Roswitha Eberspächer hat sie kunstvoll gestaltet). Sie brennt bis ca. 11.00 Uhr.

Gerne darf man dann, am Ostermorgen, seine eigene Osterkerze daran anzünden und mit nach Hause nehmen und sich vergewissern lassen, dass Jesus auferstanden ist und das Leben siegt.

Auch bereits am Gründonnerstag und am Karfreitag lohnt sich ein Besuch unter dem Turm. Dort sind die Texte und Symbole des jeweiligen Tages zu sehen. Und Hausandachten liegen zum Mitnehmen aus. Lassen Sie sich dazu einladen. Beachten Sie aber bitte die allgemeinen Abstands- und Verhaltensregeln in der Coronazeit.

Passen Sie auf sich selbst und andere auf!

Ihr Pfr. Paul Bosler