Veränderung

Last Updated on 29. September 2021 by Diane Lübker

Liebe Naberner,

ab dem 13.09.2021 werde ich, Ihre Pfarrerin Schließer, im Mutterschutz bzw. in Elternzeit sein.

Wir freuen uns, dass die Vertretung mit den Kollegen im Distrikt und dem Dekanat gut geregelt werden konnte.

Matthias Hennig, Pfarrer in Weilheim, wird der ordentliche Stellvertreter des Pfarramtes sein und damit besonders die administrativen Aufgaben des Pfarramtes übernehmen. Tel. 07023-909736; E-Mail: Matthias.Hennig@elkw.de. Er wird darüber hinaus gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen des Distrikts und Kirchenbezirks Gottesdienste feiern und ansprechbar sein.

Bei einem Trauerfall oder in dringenden seelsorglichen Anliegen ist Andreas Taut, Pfarrer in Holzmaden zuverlässig ansprechbar: Tel.: 07023-3924; E-Mail: Andreas.Taut@elkw.de

Taufen und Trauungen können in der Regel langfristig geplant werden.

Wir bitten darum, sich mit Anfragen an das Gemeindebüro zu wenden und sich ggf. etwas mit einer Antwort zu gedulden. Die Kommunikationswege und Absprachen mit den Kolleginnen und Kollegen im Distrikt sind länger. Hinzu kommt, dass unser Gemeindebüro nur dienstags durch Pfarramtssekretärin Susanne Zimmermann besetzt ist.

Lennart Freise, Diakon/Jugendreferent im Evangelischen Jugendwerk Kirchheim wird unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2021/22 auf die Konfirmation vorbereiten und persönlich auf ihrem Weg begleiten. Tel.: 0160-91358483; E-Mail: lennart.freise@elkw.de

Sicherlich begegnen wir uns in dieser Zeit auch in Nabern oder in der Umgebung und darüber freue ich mich, auch wenn ich vorübergehend nicht im Dienst bin.

Meinen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich für die Vertretungszeit schöne Erfahrungen in Nabern und Ihnen schöne Begegnungen mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Immer wieder war und bin ich im erstaunt, was in Nabern alles ehrenamtlich angepackt wird und umgesetzt wird. Auch hier wünsche ich weiterhin viel Freude und Begeisterung.

Ihre Pfarrerin Ramona Schließer