Weltgebetstag der Frauen am 06.03.2020

Last Updated on 8. März 2020 by Diane Lübker

Am 6. März 2020 laden Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag ein.

Wir machen uns auf den Weg nach Simbabwe „Steh auf und geh“

Das Motto des Weltgebetstages 2020 lädt uns ein, uns den Erfahrungen, den Freuden und Nöten, den Sorgen und Hoffnungen, dem Glauben der Frauen aus Simbabwe zu öffnen und sie wahr zu nehmen. Wir hören über eindrucksvolle Naturschönheiten, wie z.B. die Viktoria-Wasserfälle, spektakuläre Gebirgslandschaften und Naturparks. Wir hören aber auch von wirtschaftlichen und sozialen Problemen. Sie sind Folge von Diktatur, Korruption und Inflation. Das Leben ist für viele zum Überlebenskampf geworden. Die simbabwischen Frauen leben mit den Unausweichlichkeiten ihres Alltags und finden Lösungen. Sie leben in Solidarität, gegenseitiger Unterstützung und einem beeindruckenden Gemeinschaftssinn. Wir zeigen unsere Solidarität mit den Frauen aus Simbabwe, indem wir Teil der weltweiten ökumenischen Bewegung sind. Wir feiern in Nabern am Freitag 6. März 2020 um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Herzliche Einladung.

Wer Lust hat, die Lieder aus Simbabwe kennenzulernen, ist an folgenden Terminen im Gemeindehaus willkommen:

Dienstag, 18.2.20 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus,
Dienstag, 25.2. im Gemeindehaus,
Dienstag, 3.März um 19.30 Uhr im Gemeindehaus,
Freitag, 6.März um 19.00 Uhr WGT  (18.00 Uhr Aufbauen und Einsingen)